Startseite » Sol A

Sol A

Sol A
Sol A | 2014 Leinwand, Acryl, Seile, Durchmesser 100cm

Sehnsucht nach Wärme, Licht und Leichtigkeit. Diesen Themen gebe ich in diesem Bild einen sichtbaren Ausdruck.

Entstanden ist es auf Basis einer runden, bereits vorgefertigten Leinwand (Geburtstagsgeschenk: Danke liebe Britta) und gefundenen, sandigen Seilen vom Strand in Agios Stefanos „auf“ Griechenland (Korfu).

Das Strahlen und die Wärme „schrien“ für mich nach der Farbe Gelb und nach einer Öffnung, so dass Agieren, in Kontakttreten möglich wird. Das Zentrum legte ich daher einsehbar und als Durchbruch an. Als Mittel der Bewegung des Austauschs, Hinein und Hinaus, wählte ich das Weben der Fäden durch diesen Mittelpunkt.

Zur Verdeutlichung der stattfindenden Kommunikation des Inneren mit dem Äußeren, gestaltete ich auch die Rückseite des Bildes. Diese legte ich in rosa an, um zu zeigen, dass etwas Zartes, Fröhliches, Leichtes mitschwingt, wenn Wärme und Licht mit ihm in Resonanz gehen.

Durch eine von der Wand abgerückte Hängung ist es bei gelegentlichem Licht möglich, den Hintergrund durch die Öffnung hindurchscheinen zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.