i i ch

Neugierig Hintergründiges erkunden, Netze zwischen den „Welten“ spinnen, meine Erkenntnisse einbringen, in der Hoffnung, Harmonie und Verständnis zu verbessern … das sind die Vorlieben, die sich wie rote Fäden durch mein Leben ziehen.

Meine beruflichen Tätigkeiten basieren auf den drei Säulen meiner Ausbildungen (Design, Verwaltungswirtschaft, Mediation).

Porträt Birgit Rückert
Bielefeld ist meine Geburts- Heimatstadt. Ich lebe gern an diesem außergewöhnlichen Ort. Ich genieße die Vielfalt des Lebens, die nur hier in dieser Weise möglich ist. Die Natur, der besondere Geist, der Wandel dieser Stadt … inspirieren mich stets auf’s Neue.

Kunst

Ich experimentiere damit, Materialien in neuen Kontexten zu verwenden, Zustände zu verwandeln, Aktuelles mit Gewesenem auszudrücken, das, was mich bewegt in einem Werk zu komprimieren. Dabei lasse ich dem Spiel der beteiligten Stoffe freien Lauf, auf dass entstehe, was entstehen mag.